Mit der WLAN-Steckdose Outdoor-Geräte smart machen
Sie möchten Ihre Weihnachtsbeleuchtung immer bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlen lassen oder sich vor Einbrechern schützen, indem Sie in den Abendstunden die Außenbeleuchtung einschalten, um Anwesenheit simulieren? Oder wollen Sie an heißen Tagen die Gartenbewässerung aus der Ferne starten, um Ihren Rasen und Ihre Gartenpflanzen nicht vertrocknen zu lassen? Mit der WLAN-Steckdose von Hama machen Sie Ihre Gartengeräte ganz einfach smart und steuern sie komfortabel mittels Sprachbefehl oder per App von überall auf der Welt – und das ganz ohne Zusatzkosten: Da die Steckdose sich direkt per Wifi mit Ihrem Router verbindet, ist ein Gateway (Hub) überflüssig.
Die Steckdose als moderne Zeitschaltuhr
Mit der smarten Steckdose wird die Zeitschaltuhr einfacher denn je. Sie speichern beliebig viele Zeitschaltpunkte leicht über Ihr Handy und stellen den Betrieb der Geräte auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein. Beispielsweise können Sie Ihre Außenbeleuchtung dynamisch an den Sonnenstand anpassen und sie pünktlich zum Sonnenuntergang anschalten oder sie eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang ausschalten. Genauso könnten Sie Ihre weihnachtlichen Lichterketten aber auch auf bestimmte Uhrzeiten programmieren: Wenn Sie möchten, beginnen diese immer um 18:30 Uhr zu leuchten, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen und erlöschen um 8 Uhr morgens, wenn Sie das Haus verlassen. Über die Feiertage können Sie die Weihnachtsbeleuchtung dann so einstellen, dass sie durchgehend strahlt.
Smart Strom sparen mit automatischer Abschaltung
Mit der WLAN-Steckdose lässt sich auch der Energieverbrauch mühelos verringern: Sie wählen über die kostenlose Hama Smart Home-App einfach einen bestimmten Zeitpunkt aus, an dem die Stromzufuhr für Ihre Gartengeräte gestoppt werden soll. So haben Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Geräte und vergessen keines - Außenbeleuchtung, Gartendeko und Co. erhalten nur noch Strom, wenn Sie sie auch tatsächlich benötigen. Das spart Zeit und Geld. Eine spontane Steuerung über App, Sprache oder lokalen Taster ist trotzdem immer möglich, wenn Sie das Gerät spontan nutzen oder abschalten möchten.
Die bessere Funksteckdose
Im Urlaub die Poolpumpe steuern? Mit der Outdoor-Wifi-Steckdose kein Problem: Sie bedienen Ihre elektrischen Außengeräte bequem von der Gartenliege, vom Büro oder vom Strand aus – per Smartphone und das weltweit ohne Reichweitenbegrenzung. Ein morgendlicher Regenschauer macht den Rasensprenger überflüssig? Mit wenigen Klicks auf Ihrem Handy schalten Sie die Bewässerung aus, egal wo Sie gerade sind.
Spritzwasserschutz dank IP44
Eine Schneedecke und Frost im Winter, aber auch Regentropfen oder Wasserspritzer vom Sprung in den Pool können der Gartensteckdose nichts anhaben. Die WLAN-Steckdose mit ihrem gummierten Deckel ist vor Spritzwasser nach Schutzklasse IP44 geschützt. Bei Regen müssen Sie also keine Angst vor einem Kurzschluss haben oder die Wifi-Steckdose ausstecken oder abdecken.
Smarte Steckdose per App steuern
An einem lauen Sommerabend sitzen Sie gemütlich auf der Terrasse und lesen ein fesselndes Buch. Doch langsam wird es dunkel und Sie müssen sich beim Lesen zu sehr anstrengen. Keine Angst: Sie müssen Ihr Buch nicht einmal weglegen und aufstehen. Sie greifen nur kurz zum Handy, tippen auf die Hama Smart-Home-App und aktivieren mit minimalem Aufwand die Outdoor-Steckdose. Schon erhellt Ihnen die daran angeschlossene Terrassenbeleuchtung die Sicht und Sie können sich weiter den spannenden Zeilen widmen. Genauso einfach stellen Sie über die App z.B. auch eine Zeitsteuerung ein – also, zu welchen festgelegten Zeiten sich die Beleuchtung ein- und ausschalten soll.
Smarte Steckdose per Sprache steuern
Um ihren Rasen im Sommer nicht vertrocknen zu lassen, haben Sie per Zeitsteuerung die WLAN-Steckdose so eingestellt, dass Ihr Rasensprenger jeden Morgen den Garten bewässert. Wenn Sie in der Zeit durch den Garten gehen wollen – beispielsweise für einen kurzen Plausch mit den Nachbarn am Gartenzaun - schalten Sie die Steckdose und damit den Rasensprenger kinderleicht per Sprachbefehl ab. So werden Sie nicht nass und können den Rasensprenger anschließend genauso einfach wieder aktivieren, sobald Sie den Bereich wieder verlassen haben.
Mit der Hama Smart Home-App kreativ werden
Sie sind auf den smarten Geschmack gekommen und die bloße WLAN-Steuerung des einen Gerätes reicht Ihnen nicht mehr aus? Mit der Hama Smart Home-App können Sie alle Smart-Home-Produkte von Hama miteinander verknüpfen und somit Szenen und Automationen erstellen. Neben außergewöhnlichen Effekten können so auch einfache, alltägliche Handgriffe mit Smart-Home-Systemen automatisiert werden.
Szenen und Automationen gestalten Ihren Alltag so viel schöner und komfortabler – probieren Sie es selbst aus, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Szenen für ein schöneres Leben
Gartenbeleuchtung zum Sonnenuntergang: Lassen Sie Ihren Garten bei Sonnenuntergang erstrahlen, indem Sie mit der WiFi-Außensteckdose und z.B. Ihrer Lampion-Lichterkette eine Szene über die Hama Smart Home-App erstellen. Sie müssen nicht daran denken, die Lichterkette einzuschalten – egal ob im Winter oder Sommer – die App macht das für Sie. Der Einsatz und das lästige Umstellen von Zeitschaltuhren entfallen somit auch.
Automationen mit anderen Smart-Home-Produkten
Kombination mit Bewegungsmelder: Koppeln Sie die Außenbeleuchtung, die an der WLAN-Steckdose angeschlossen ist, auf Ihrer Terrasse mit einem Bewegungsmelder. Sobald jemand durch die Terrassentür geht, schaltet sich automatisch das Licht an.
Kompatibilität: Vielfältig vernetzbar
Die Smart-Home-Produkte von Hama sind mit Alexa, OK Google und Siri Shortcut kompatibel. Erweitern Sie Ihr Smart Home um verschiedene Produkte, genießen Sie volle Funktionalität und erschaffen Sie damit verschiedenste Szenen und Automationen.
Geofencing
Mit Geofencing wird die intelligente Steuerung der smarten Gartenbeleuchtung noch einfacher: Sie benötigen nur noch die Standort-Funktion Ihres Smartphones, um die Gartenleuchte ein- und auszuschalten, wenn Sie innerhalb eines von Ihnen festgelegten Radius (mindestens 100 m) Ihr Grundstück betreten oder verlassen.