Digitaler Funkwecker mit Thermometer und mehr
Sie gehören zu den Menschen, die auf einen klassischen Wecker vertrauen und sich nicht vom Smartphone wecken lassen wollen? Smartphones sind nicht immer zuverlässig, gerade wenn diese etwas älter sind. Da schaltet sich das Handy nach einem Update schon mal aus – und das war es dann mit rechtzeitig aufstehen. Bei klassischem Wecker denken Sie an einen runden Retro-Wecker mit schrillem Klingelton? Damit würden wir Sie niemals in den Tag schicken! Unser Digitalwecker "Dual-USB" ist zwar genauso einfach zu bedienen, überzeugt aber mit vielen hilfreichen und praktischen Funktionen.
2-facher USB-Ladeanschluss für Ihr Smartphone
Vom Smartphone wecken lassen, ist zwar nicht so Ihr Ding, aber trotzdem soll es jeden Morgen vollgeladen zur Verfügung stehen. Man möchte schließlich gut informiert in den Tag starten: WhatsApp-Nachrichten checken, kurz einen Blick aufs Wetter und den Nachrichten-Ticker werfen. Freie Steckdosenanschlüsse zum Laden sind nur leider häufig Mangelware im Schlafzimmer. Der Funkwecker ist mit einer Dual-USB-Ladefunktion für zwei Geräte ausgestattet: So laden Sie ohne zusätzliche Steckdose Ihr Smartphone oder Ihren Fitness-Tracker mit zwei Ampere, um am nächsten Morgen wieder voll durchzustarten. Eignet sich übrigens auch prima fürs Büro – da sind Steckplätze zum Laden am schlanken Laptop eher rar.
Einfache Bedienbarkeit
Wer an seinem Funkwecker morgens erst minutenlang suchen muss, bis er den richtigen Alarm-Aus-Knopf gefunden hat, hat schon bereits vor dem Aufstehen genug. Wir sind der Meinung: viele Funktionen unbedingt, aber bitte einfach zu bedienen – so dass das Weckerlebnis für Jung und Alt komfortabel ist. Mit wenigen, eindeutig beschrifteten Tasten klicken Sie sich einfach durchs Menü zu den gewünschten Einstellungen. Ein Blick auf das Display mit der übersichtlichen, großen Anzeige reicht, um jederzeit über Uhrzeit, Datum, Temperatur und Luftfeuchtigkeit informiert zu sein.
Ob Steckdose oder Batterie – Die DCF-Funkuhr läuft
Der Strom für Digitalwecker, Smartphone, Fitness-Tracker und Co. kommt einfach aus der Steckdose, das Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Wenn Ihnen selbst diese eine Steckdose für den Wecker im Schlafzimmer fehlt, steigen Sie einfach auf Batterien um. Sie können auch zusätzlich Batterien nutzen, so dass sich bei einem Stromausfall der digitale Funkwecker nicht ausschaltet. Allerdings lassen sich batteriebetrieben weder Smartphone noch Co. laden.
DCF-Funkuhr: sekundengenaue Uhrzeit
Ihr Wecker geht plötzlich vor oder nach, Sie haben mal wieder vergessen, von Winter- auf Sommerzeit umzustellen? Zeit für unseren Funkwecker! Der "Dual-USB" empfängt die Zeit von der exaktesten Uhr überhaupt – der Atomuhr, das Datum kommt über das DCF-Signal. Damit müssen Sie nie mehr daran denken, von Sommer- auf Winterzeit umzustellen – das funktioniert automatisch.
Funkwecker mit verschiedenen Weckzeiten
Zwei Wecker im Schlafzimmer sind mit unserem Funkwecker völlig überflüssig, denn Sie können zwei Weckzeiten einstellen. Jeder Partner wird zur gewünschten Zeit geweckt, um ohne Stress rechtzeitig zur Arbeit, zum Arzt etc. zu kommen. So schnell hat man etwas mehr Platz auf dem Nachttischchen, zum Beispiel für einen ganzen Stapel voller Gute-Nacht-Lektüre. Selbstverständlich lohnt sich der USB-Wecker auch, wenn man sein Leben allein genießt. Nutzen Sie doch einfach die beiden Weckzeiten, um genussvoll noch ein Viertel Stündchen zu dösen. Spätestens wenn der Speed-Alarm seinen High-Speed erreicht hat, stehen Sie bestimmt freiwillig auf.
Schlummern, Power-Nap und Siesta
Wem hingegen die üblichen fünf Minuten weiterdösen mit der Schlummertaste ausreichen, kann diese natürlich auch am Funkwecker nutzen. Dazu müssen Sie einfach nur die Snooze/-Light-Taste drücken – nach fünf Minuten ist dann aber wieder Schluss mit Ruhe. Wer schon nach drei Minuten denkt, er ist jetzt gewappnet für den Tag, kann eine beliebige Taste am Wecker drücken, um die Schlummerzeit zu beenden.
Für alle Anhänger des Mittagsschläfchens hält der digitale Funkwecker eine ganz besondere Funktion bereit: den Kurzschlaf-Timer. Ob Sie sich bei einem schnellen und effektiven Power-Nap erholen oder lieber eine ausgedehnte Siesta halten: Den Kurzschlaf-Timer können Sie sich auf bis zu 120 Minuten einstellen.
Für einen guten Schlaf: Funkwecker mit Thermometer
Bei Uhrzeit und verschiedenen Weckeinstellungen ist bei unserem Funkwecker noch lange nicht Schluss. Schließlich gehören zu einem gesunden Schlaf viele Faktoren, wie zum Beispiel auch die richtige Temperatur im Schlafzimmer. Denn der Schlaf ist erholsam, wenn die Raumtemperatur zwischen 16°C und 18°C liegt. Sie haben nicht nur die genauste Zeit der Welt im Blick, sondern auch die Innentemperatur, die sich auch auf Fahrenheit umschalten lässt. So können Sie vor dem Schlafen noch mal durchlüften, um einen Frischekick ins Schlafzimmer zu lassen oder etwas heizen, um die wohlige Wärmeproduktion anzukurbeln.
Für ein gesundes Raumklima: Wecker mit Hygrometer
Auch die Luftfeuchtigkeit ist wichtig für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Diese sollte zwischen 60 und 80 Prozent liegen. Denn bei zu trockener Luft, wie Heizungsluft, wachen wir mit juckender Nase und Halsschmerzen auf. Bei zu feuchter Luft hingegen wird unser Schlaf oft von Kopfschmerzen begleitet wie wir das aus schwülen Sommernächten kennen. Auch hierfür gibt es eine Anzeige auf dem Wecker-Display, damit Sie die Luftfeuchtigkeit in Ihren Schlafräumen regulieren können, z.B. durch Lüften, Heizen oder auch durch Luftbefeuchter. Da freut sich nicht nur der Schlaf, sondern auch die Bausubstanz, denn so lässt sich auf einfache Weise Schimmel vermeiden.