

Leuchtender Kopf, heller Weg: Stirnlampe für mehr Durchblick
Viele Dinge lassen sich nicht bei natürlicher Helligkeit erledigen: Joggingrunde nach einem langen Arbeitstag, Reparatur an der Spüle, Gassi gehen mit dem Hund, nächtliche Toilettensuche auf dem Festival oder beim Zelten. Mit der leichten Stirnlampe "HL500-C" geht dir das Licht direkt am Kopf auf und leuchtet den Weg genau in deine Blickrichtung aus.
Helle Leuchtkraft für noch mehr Erleuchtung
500 Lumen stehen für eine hervorragende Lichtleistung, denn auch dunkle Umgebungen werden effektiv ausgeleuchtet. Mit der Reichweite von 80 Metern und der hohen Leuchtkraft kommst du sicher ans Ziel. Hindernisse, Barrieren und Stolperfallen auf dem Wanderpfad erkennst du rechtzeitig, ebenso den Weg zum Toilettenhäuschen oder den Dichtungsring am Siphon. Bei einem Stromausfall findest du dich schnell zuhause zurecht und kannst den Stromkasten inspizieren oder die Kerzen aus der Kommode holen. Grundsätzlich ist eine Lichtleistung von 500 Lumen bei einer Stirnleuchte ideal für jegliche Outdoor-Aktivität: von Camping über Laufen bis Geocaching.
Hände hoch, Spot an: Bewegungssensor
Mit einer lässigen Handbewegung vor der Stirnlampe schaltest du diese blitzschnell aus, z.B. wenn du jemanden nicht blenden möchtest. Genauso machst du die Kopflampe wieder an oder wechselt ist in einen der drei Licht-Modi rechte LED an, linke LED an oder beide LEDs an. Zusätzlich lässt sich die Stirnlampe noch stufenlos dimmen – das machst du allerdings an der Lampe selbst. Mit dem verstellbaren Neigungswinkel hast du das Licht immer genau dort, wo du es und wie du es brauchst.
IP44: für draußen gemacht
Regeneinbruch bei der Wandertour, Spaziergang im Schneegestöber, Festival im Nebel, aber die Beleuchtung hält. Die Stirnlampe ist mit IP44 Spritzwasserschutz für jedes Wetter geeignet. Zumindest das Licht macht dir keinen Strich durch die Rechnung.

Wiederaufladbare LED-Stirnlampe
Die Akku-Stirnlampe lässt sich per USB-C-Kabel am Laptop oder mit einem passenden Netzteil an der Steckdose aufladen. Bei voller Power zeigen dir vier Leuchtpunkte an, dass die Stirnleuchte startklar ist. Nehmen die Punke mehr und mehr ab, weißt du rechtzeitig, wann du wieder für Energienachschub sorgen musst.
Sehen und gesehen werden
Zwar sieht man dich im Straßenverkehr dank der Leuchtkraft von 500 Lumen bestens, du könntest aber auch den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer blenden. Damit du im Dunkeln auch gut gesehen wirst, selbst wenn du die Stirnleuchte kurz ausgeschaltet hast, ist das Kopfband mit reflektierenden Streifen ausgestattet. So strahlst du hell, wenn das Scheinwerferlicht auf dich fällt.